Über Mich

Hallo und herzlich Willkommen

Du bist hier auf dem kleinem Blog einer Herzblut-Kölnerin/Schwimm-Ente/Glücks-Läuferin/Wirbelwind-Radfahrerin mit Female Empowerment gelandet.

active.

Du findest hier ganz viel Motivation, meine Laufgedanken, den ein oder anderen Trainingstipp sowie meine Berichte aus der Sportwelt. Ich bin die Jederfrau unter den Hobbyathlet*innen, habe manchmal einfach keinen Bock und schaffe es trotzdem irgendwie immer über die Ziellinie. Ich schreibe über mein sportliches Leben und und möchte der Welt da draußen zeigen, dass Triathlon viel mehr sein kann, als Materialschlacht und Leistungsdruck.
Die perfekte Sportlerin findest du hier nicht, aber dafür viel Leidenschaft und Liebe zum Schwimmen, Laufen, Radfahren und Allem was dazu gehört.

average.

Da muss noch ein Text rein

female.

Schon immer hatte ich ein starkes Bedürfnis nach Gleichberechtigung. Dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, ist in unserem Grundgesetz verankert, aber bis zur tatsächlichen Gleichstellung ist es noch ein langer Weg.
Es gibt viele gute Gründe, warum ich Feministin bin. Für mich bedeutet Feminismus in erster Linie Menschlichkeit und die Gleichberechtigung aller Menschen. Ich möchte mich gegen alle Arten von offener und versteckter Diskriminierung einsetzen. Daher engagiere ich mich im (Young) BPW, das einzige Netzwerk für Frauen, was sich speziell an jüngere Frauen richtet und uns ein Forum für Weiterentwicklung und Austausch bietet. Im Rahmen des Equal-Pay-Day in Köln bringen wir unsere Anliegen auch in den politischen Prozess ein und verschaffen uns Gehör.