Uncategorized

Tagebuch 03.02.2014: Fit-im-Februar-Challenge Tag #3

Die FitFeb-Challenge ist in vollem Gange und ich bin immer noch total motiviert 🙂
Nach diesem anstrengenden Wochenende – Muskelkater inklusive – habe ich mich heute für eine Einheit Yoga mit Yogamazing und eine Runde mit meinem Lauftreff entschieden.
Der Yoga-Podcast war der erste, den ich gemacht habe und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das funktioniert. Wenn man von zu Hause über Tutorials trainiert, sind die Möglichkeiten wirklich unendlich und ich kann gar nicht genug bekommen von Yogamazing, Blogilates und HIIT-Workouts von EatTrainLove!
Die Brückenrunde hat mir dann einiges abverlangt. Wir waren aber eine sehr große Gruppe. Somit war es nicht soooo schwer, dabei zu bleiben. Ich habe ungefähr bei der Hälfte eine Abkürzung eingeschlagen und bin den Läufern wieder entgegen gelaufen. Leider verschätze ich mich immer unglaublich, was Distanz und Tempo angeht. Deshalb hab ich die Gruppe erst relativ spät wieder getroffen, sodass ich fast auch komplett hätte mitlaufen können^^ Trotzdem konnte ich ein Stück in meinem Schneckchen-Tempo laufen und mich ein bisschen erholen!
Das letzte Stück war aber trotzdem sehr sehr sehr sehr lang…! Dank dem lieben Andre und dem lieben Alfred konnte ich mich aber durchbeißen 🙂
Ich hab wohl doch etwas an Form verloren. Ich hoffe natürlich, dass ich das schnell wieder aufholen kann – der FitFeb-Challenge sei Dank 🙂 
Hier sind noch die schönsten Eindrücke

Die Challenge soll ja aber nicht nur aus Sport bestehen, sondern auch aus gesunder Ernährung. 
Kristins empfohlenes Verhältnis liegt bei ca. 80/20.
Denn: Was nutzen uns schöne Bauchmuskeln, wenn man sie unter dem Winterspeck nicht sieht? 😀
Nach dem riesen Essen gestern zum SuperBowl kann ich mich wieder etwas besser zusammen reißen. Im Moment hab ich ja aber einfach nicht den Drive um mich an irgendein Konzept zu halten.
So habe ich entschieden, dass ich genug über Ernährung weiss und jetzt auf meine Ernährung achte, es aber nicht zum Hauptthema meines Tagesablaufs zu machen!
Wie läuft euer Fit-Februar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert