Besondere Läufe, die man gelaufen sein muss Part 1

Ich melde mich direkt aus dem Lauf-Lazarett… Ich glaube ich habe mir den Winter noch nie so herbei gesehnt wie in diesem Jahr – bei dem Wetter nicht Laufen zu dürfen ist echt nicht lustig!
In meiner Sehnsucht habe ich ein bisschen geträumt und recherchiert 🙂
Alle Laufveranstaltungen versprechen, etwas ganz besonderes zu sein. Ich habe mir ein paar der wirklich außergewöhnlichen Lauf-Veranstaltungen mal etwas genauer angesehen. Ich habe hier nun meine Favoriten auserkoren, an denen ich unbedingt einmal teilnehmen will!

Viking Womens Trail 

Ein Frauenlauf der besonderen Art. Der Viking Womens Trail Run ist mehr als nur ein Womens-Run. Die Teilnehmerinnen verbringen ein Wochenende in Neukirchen am Großvenediger und entdecken dort das Erlebnis Trailrunning. An drei Tagen können die Teilnehmerinnen an den drei Veranstaltungen teilnehmen. Man startet Freitags (19.09.2014) mit dem SILVA Women’s Trail Night Run über 5 km mit 120 Höhenmetern zum eingewöhnen. Gelaufen wird in der Nacht und mit einer Stirnlampe. Nach dem Ziel lässt man den Abend dann beim Ladies Chill & Grill ausklingen. Samstags (20.09.2014) startet dann der 15 km Lauf. Auf diesen 15 km müssen die Teilnehmerinnen 500 Höhenmetern bestreiten. Als Belohnung (für beide Läufe :D) wartet dann eine entspannende Massage. Der Abend wird durch ein Sektempfang und ein 5-Gänge Ladies Dinner gestaltet. Am letzten Tag (21.09.2014) wartet die letzte Herausforderung auf die Teilnehmerinnen: der 9 km Berglauf mit 1.300 Höhenmetern. Diesmal wartet im Ziel ein Weisswurschtfrühstück und die Siegerehrung der Triple Wertung. Man kann ab 266 € das 3-Tages-Paket buchen. Enthalten sind im Preis dann die Startgelder, Strecken und Zielverpflegung sowie die Massage, Ladies Night Grill & Chill und das Weisswurschtfrühstück. Ich denke, dieses Event ist ein richtig schönes Mädels-Wochenende. Für meinen ganz persönlichen Geschmack wäre es ein perfekter Jungesellinnen Abschied 🙂
Mehr Infos findet ihr hier <<click>>

Walt Disney World Marathon

Der zauberhafteste Marathon der Welt. 42,195 km durch alle vier Disney World Themen Park: Epcot mit dem Spaceship Earth, Disney’s Hollywood Studios mit Mickey’s Zauberhut, Disney’s Animal Kingdom und dem wohl aufregenstem Ziel der Welt: das Cinderella-Schloss in Magic Kingdom. Entlang der Strecke stehen dann Mickey Mouse & Co um die Läufer anzufeuern. Der Eintritt ins Disney World ist in der Startgebühr enthalten. Ein einmaliges Erlebnis – nicht nur für eingefleischte Disney-Fans wie ich einer bin. Aufgrund der Distanz und dem Aufwand um nach Florida zu kommen etc. sind natürlich sehr teuer aber auf jeden Fall eine Reise wert! Und wenn man schon mal in den Staaten ist, kann man einen ganzen Urlaub dort verbringen. Leider sind die Startplätze immer sehr schnell vergeben – also schnell sein lohnt sich!
Weitere Infos findet man hier <<click>>

Marathon du Medoc

Der längste Marathon der Welt – wer hier unter 5h läuft, ist selber Schuld! 
Die vier Grundpfeiler des Marathons sind  la santé (die Gesundheit), le sport (der Sport), la convivialité (die Gastlichkeit) und la fête (das Feiern). Die Strecke verläuft durch Pauillac und das Besondere ist die Streckenverpflegung. Der Medoc-Marathon ist die längste Weinprobe der Welt. Neben den herkömmlichen Verpflegungsstationen warten auf die Teilnehmer 20 Schlossbesichtigungen mit ausgedehnter Weinprobe. Umso ausgefallener die Kostüme umso besser, denn die Hauptsache ist, dass Teilnehmer, Einheimische und Schaulustige ihren Spaß haben. Ein Rennen, dass man Schluck für Schluck genießen kann. 
Das All-Inklusiv-Paket (Startplatz, zwei Nächte im Doppelzimmer, Frühstück, Shuttle-Bus) bekommt man ab 225 €/p.P. Da kommt dann nur noch die Anreise und die restliche Verpflegung oben drauf. Auch dieser Lauf ist etwas ganz besonderes. Nicht nur Wein-Liebhaber kommen bei dieser Veranstaltung auf ihre kosten. Auch landschaftlich verspricht der Medoc-Marathon nur das Beste.
Mehr Infos findet ihr hier <<click>>

Welche Läufe stehen auf eurer „muss man gemacht haben“-Liste?

Liebe Grüße